Die Träger des Großen Staatsehrenpreises von Rheinhessen

© Carsten Costard

Landesprämierung

Große Leistungen der rheinhessischen Betriebe gewürdigt

Der Fokus lag auf den besten Erzeugnissen aus Rheinhessen und deren Erzeuger, die mit Ehrenpreisen, Staatsehrenpreisen und Großen Staatsehrenpreisen ausgezeichnet wurden: Nach einer Corona-Zwangspause 2020 konnte diesmal wieder die traditionelle Prämierungsfeier für das Anbaugebiet Rheinhessen in der „Alten Lokhalle“ gefeiert werden.

Zum Artikel
Die Staatsehrenpreisträger von der Mosel

© H.P. Merten/LWK RLP

Landesprämierung

Große Feier nach einem Jahr Corona-Pause

Es ist der Höhepunkt eines jeden Prämierungsjahres: die Verleihung der Ehrenpreise, Staatsehrenpreise und Großen Staatsehrenpreise an die erfolgreichsten Betriebe. Nach einer Corona-Zwangspause 2020 konnte diesmal wieder die traditionelle Prämierungsfeier für die Anbaugebiete Mosel, Mittelrhein, Ahr und Nahe in der Rhein-Mosel Halle in Koblenz gefeiert werden.

Zum Artikel
Kammerpräsident Ökonomierat Nobert Schindler (2. von links) mit Ehrengast Prof. Dr. Bernhard Vogel (2. von rechts) sowie den Präsidenten der Bauern- und Winzerverbände Rheinland-Nassau e.V. Michael Horper (links) und Rheinland-Pfalz Süd e.V. Eberhard Hartelt.

© LWK RLP

Feierstunde im Kurfürstlichen Schloss zu Mainz

Landwirtschaftskammer feierte runden Geburtstag

Am 8. Februar 1971 fand die konstituierende Vollversammlung der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz statt. Nun feierte die Kammer am selben Ort, nämlich im Großen Saal des Kurfürstlichen Schlosses zu Mainz, ihren 50. Geburtstag.

Zum Artikel
Die Siegerweine 2021

© LWK RLP

Landesprämierung

Siegerweintournee führt durch die Anbaugebiete

Sie stellen die qualitative Spitze der rheinland-pfälzischen Weine dar: die Siegerweine der Landesprämierung der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz. Im Rahmen einer Tournee durchs ganze Land werden die Erzeugebetriebe ausgezeichnet.

Zum Artikel
Aktuell sind folgende Prämierungstermine in der jeweiligen Suche enthalten:

Termine: 15.09.19 - 15.09.21
(abgeschlossene Prämierungsjahre 2020 bis 2021 sowie die geprüften und mitgeteilten Ergebnisse des aktuellen Jahres 2022) 

Letzte Aktualisierung: 22.11.2021

 

Nach oben