Tausende Besucher strömten zu "Wein am Dom" nach Speyer.

© Pfalzwein e.V.

Wein am Dom

4.000 Besucher genießen Pfälzer Weine

Mit einem neuen Besucherrekord ist „Wein am Dom“, die größte Pfälzer Weinmesse, am Sonntag um 18 Uhr zu Ende gegangen. Bis Veranstaltungsende wurden an den sechs Standorten in der historischen Innenstadt von Speyer etwa 4.000 Besucher gezählt.

Zum Artikel
Jungwinzerin Julia Schittler – die Herrin im Weinkeller

© Jason Sellers

Betrieb des Monats

Jungwinzerin Julia Schittler – die Herrin im Weinkeller

Weißes Gold wird der Spargel häufig genannt. Wer könnte dazu ein besserer Begleiter sein als der Wein „Weißgold“ von Jungwinzerin Julia Schittler? Im Weingut ihrer Eltern in Zornheim und Weinolsheim (Rheinhessen) ist die 27-Jährige von der Lese bis zur Füllung für die Weine verantwortlich. Jetzt, wo sich der Winter langsam, aber sicher verabschiedet und dem Frühling Platz macht, steht die Spargelzeit bald vor der Tür. Es ist also der ideale...

Zum Artikel
Riesling Spätlese vom Mittelrhein erhält volle Punktzahl

© Weingut Scheidgen

Landesweinprämierung

Riesling Spätlese vom Mittelrhein erhält volle Punktzahl

„Es ist grandios, was aus einem Riesling werden kann“, sagt Georg Scheidgen mit leuchtenden Augen und Blick auf sein Weinglas. Darin: seine Riesling Spätlese halbtrocken aus dem Jahr 2016. „Für einen Riesling hat er sehr wenig Säure, aber ganz viel Frucht“, bemerkt der Mittelrhein-Winzer stolz.

Zum Artikel
Riesling Auslese erreicht Höchstpunktzahl

© Weingut Philipps-Eckstein

Landesprämierung

Riesling Auslese erreicht Höchstpunktzahl

„Geduld – mit der Zeit wird aus Gras Milch“, so heißt es in einem chinesischen Sprichwort. Für den Mosel-Winzer Patrick Philipps aus Graach-Schäferei könnte man das Sprichwort wie folgt abändern: „Geduld – mit der Zeit wird aus einem guten Wein ein hervorragender.“ Denn das trifft auf seine Riesling Auslese der Lage Graacher Himmelreich zu.

Zum Artikel
Aktuell sind folgende Prämierungstermine in der jeweiligen Suche enthalten:

Termine: 15.09.14 - 15.03.18
(abgeschlossene Prämierungsjahre 2015 bis 2017 sowie die geprüften und mitgeteilten Ergebnisse des aktuellen Jahres 2018) 

Letzte Aktualisierung: 13.04.2018

 

 

Nach oben