Der Wein der Woche 2021 Kalenderwoche 23 stammt vom Weingut Bottler aus Mülheim.

© LWK RLP

Wein der Woche

2020er Mülheimer Johannesberg Riesling Spätlese

Eine Riesling Spätlese von der Mosel ist der „Wein der Woche“: Das Weingut Bottler aus Mülheim hat die Trauben in der Lage Mülheimer Johannesberg gelesen und daraus eine fruchtig-frische Spätlese mit angenehmem Süße-Säure-Spiel gemacht. Feine Beerennoten und ein langer Nachhall zeichnen den Wein aus.

Zum Wein der Woche
Weinflaschen

© LWK RLP

Qualitätsweinprüfung

Erzeuger- und Winzergenossenschaften sind die "Gewinner" der Statistik

Die Jahresstatistik für die Qualitätsweinprüfung im Jahr 2020 zeigt auf, welche Entwicklungen des vergangenen Jahres besonders interessant sind: So wurde beispielsweise die höchste Anstellmenge seit zehn Jahren verzeichnet.

Zum Artikel
Norbert Schindler und Andy Becht

© LWK-RLP

Landesweinprämierung

Gold im Glas - Gratulation den Preisträgern der Landesprämierung 2020

Höhepunkt eines jeden Prämierungsjahres ist die Verleihung der Ehrenpreise, Staatsehrenpreise und Großen Staatsehrenpreise an die erfolgreichsten Weinbaubetriebe. Nur konnten in diesem Jahr die Prämierungsfeiern in Trier, Mainz und Neustadt coronabedingt nicht stattfinden. Trotzdem wollen das Land und die Landwirtschaftskammer allen Preisträgern herzlich gratulieren - diesmal per Videobotschaft.

Zum Artikel
Kammerpreismünzen

© LWK

Landesprämierung

Rheinhessische Betriebe mit Staatsehrenpreisen ausgezeichnet

Hier sind sie, die Preisträger aus Rheinhessen: Ehrenpreise, Staatsehrenpreise und Große Staatsehrenpreise wurden für hervorragende Leistungen verliehen.

Zum Artikel
Aktuell sind folgende Prämierungstermine in der jeweiligen Suche enthalten:

Termine: 15.09.18 - 15.05.21
(abgeschlossene Prämierungsjahre 2019 bis 2020 sowie die geprüften und mitgeteilten Ergebnisse des aktuellen Jahres 2021) 

Letzte Aktualisierung: 14.06.2021

 

 

Nach oben